Bilder 2019

Abschlussveranstaltung mit Clown Heini am 07. September 2019

Clown Heini hatte sich ein ganz schlaues Programm ausgedacht. Mit Hilfe von den Kindern ließ Heini Frühlingsblumen erblühen, im Sommer ging er als verrückter Bademeister mit den Kids schwimmen, der Herbst war bestimmt von gruseligen, aber harmlosen Halloween-Monstern und im Winter kam der coolste Weihnachtsmann aller Zeiten.
Es war eine verrückte, bunte Reise durch die vier Jahreszeiten mit viel Musik, Zauberei, Clownerie und natürlich Clown Heini. …mehr

Ein Nachmittag bei der Baarer Feuerwehr am 07. September 2019

Ca. 30 Kinder kamen zu der Baarer Feuerwehr um diese kennenzulernen. Sie durften mit den Feuerwehrautos mitfahren und mit dem Löschschlauch auf Figuren spritzen. Zuletzt wurde mit heißem Fett eine Explosion demonstriert. Die Kinder waren total begeistert. …mehr

Mit Farben gestalten am 23. August 2019

Die Kreativität war gefragt bei der diesjährigen Ferienpass-Aktion, die unter dem Motto stand „Mit Farben gestalten“. Frau Pauker, Frau Glöser und Frau Ferber übten als erstes mit den Kindern den Kartoffeldruck auf alten Leintüchern. Danach ging es an die Gestaltung der 75 x 75 cm großen Seidentücher. Diese wurden mit Gummibändern fixiert und, je nach Phantasie, mit verschiedenen Seidenfarben besprüht. Zur Freude der Kinder sind farbenprächtige schöne Werke entstanden. …mehr

Stadion Tour beim FC Ingolstadt 04 am 21. August 2019

Unsere Ferienpass-Kinder fühlten sich wie die Profis des FC Ingolstadt 04! Zuerst liefen Sie über die Mixed Zone und den Spielertunnel in den Audi Sportpark ein. Danach nahmen Sie Platz auf der Trainerbank. Anschließend ging es über die Südkurve direkt zu den obersten Sitzplätzen im Stadion. Eine La Ola war natürlich Pflicht! Anschließend ging es vorbei an den Trainingsplätzen in die Umkleidekabinen, wo die Profis Ihre Trikots anziehen. Im Pressekonferenzraum fühlten sich die Kinder wie Journalisten oder Trainer. Zusammen mit dem Maskottchen „Schanzi“ wurde der Ausflug dann abgeschlossen. Die Abteilung Fußball bedankt sich für die rege Teilnahme und freut sich schon auf die nächste Ferienpass-Aktion. …mehr

Der kleine Rabe Socke

Am 13. August kamen 29 Kinder ins Alte Rathaus und sahen die Aufführung des Figurentheaters Ingolstadt mit dem Stück "Der kleine Rabe Socke".
Eine lustige Geschichte vom kleinen frechen Raben und seinen Freunden, auf der Suche nach einem Namen für den kleinen Vogel. Der Bär heißt Eddy, die Maus Pippa aber wieso heißt der kleine Rabe nur kleiner Rabe? Das gefällt ihm gar nicht. Er sucht so lange nach einem Namen bis er sogar Nachdenkschmerzen bekommt. Wie oder wer auf den Namen Socke gekommen ist, erfuhren die kleinen Besucher in der liebevoll gestalteten Geschichte. …mehr

Ein Besuch in der Hundeschule AMADEO am 09. August 2019

15 Ferienpasskinder im Alter von 6 - 12 Jahren besuchten die Hundeschule und durften mit den 10 anwesenden Mensch/Hund - Teams zusammen Übungen machen und spielen. Alle Kinder waren mit viel Eifer dabei und haben sich den Hunden gegenüber vorbildlich verhalten! …mehr

Fischen mit Ferienkindern am 03. August 2019

Bei durchwachsenen Wetter trafen sich am 03.08. die Ferienkinder zum Ferienpass um die Grundlagen der Fischerei zu erlernen. Mit Eifer ging es dann mit den Betreuern ans Wasser um die Angeln auszuwerfen.
In der Würstlpause wurden schon die ersten Erfahrungen unter einander ausgetauscht. Wegen eines aufkommenden Gewitters, musste aus Sicherheitsgründen die Angelei vorzeitig abgebrochen werden.
Dennoch waren einige Ferienkinder erfolgreich und konnten Ihre Fänge vorzeigen. Für die Teilnahme hat jedes Kind eine Erinnerungsurkunde erhalten und die Betreuer einen kräftigen Applaus.
Auf dem Bild Ferienkinder mit Betreuern und Besucherkindern. …mehr

drucken nach oben